Die Küche nach Maß ist unsere Stärke!

Wohnen, Kochen und Essen sind wieder in den Mittelpunkt des Lebens gerückt

60 Jahre Küchenhaus Pfleiderer: Wenn man sich anschaut, welchen Stellenwert die Küche in den 50-er und 60-er Jahren genossen hat und welchen sie heute genießt, kann man schon von einer kleinen Revolution sprechen. Ein Wandel vom bloßen Arbeitsraum zum Lebensraum Küche.


Wenn Firmenchef Erich Pfleiderer an die 60-er Jahre denkt, muss er grinsen: Die Frankfurter Küche war damals weit verbreitet in Deutschland. Man sprach, wie Pfleiderer sich erinnert, vom „Arbeitsraum Küche“. Entsprechend streng auf das Notwendigste zugeschnitten, war diese Küche weit davon entfernt, ein Hort der Lebensfreude zu sein. Welch Unterschied zu heute. Heute, sagt Pfleiderer, seien Wohnen, Kochen und Essen wieder in den Mittelpunkt des Lebens gerückt. Der „Trend zur offenen Küche“ ist für den Schreinermeister unübersehbar.

Angelika und Erich Pfleiderer

Die Küche, die Angelika und Erich Pfleiderer uns hier vorstellen, steht geradezu exemplarisch für Küchen-Design im Stil zeitlos schöner Eleganz. Schon die Kombination edler Materialien wie Granit, Glas, Edelstahl und Echtholz Nussbaum auf Bild furniert sorgt dafür, dass sich die Qualität dieser Küche buchstäblich mit Händen greifen lässt. Alles ist dabei bis ins Kleinste durchdacht: So sind beispielsweise die Schränke bis zum Boden nutzbar. Abgerundet wird das Ganze durch pfiffige Detaillösungen: Die LED-Beleuchtung liegt zum Beispiel unter pflegeleichtem Schwarzglas. Oder die Dunstabzugshaube aus Edelstahl – sie verfügt über einen Filter mit unsichtbarer Randabsaugung. Selbstverständlich kann auch diese Küche nach individuellen Wünschen abgewandelt und angepasst werden. Damit sich der Kunde bereits in der Planungsphase eine konkrete Vorstellung seiner neuen Küche machen kann, lassen sich alle Entwürfe in 3-D-Animation dreidimensional darstellen.

 

Die hochwertige Küche – Ausdruck von Lifestyle und Lebensqualität

Kochen als Mittel zur Kommunikation – auch das liegt im Trend. Man hat was Feines gekocht und lädt dazu Freunde und Kollegen ein. Die Arbeitsküche von einst, die man besser versteckt hat, ist heute nicht nur vorzeigbar, sie ist Ausdruck von Lifestyle und Lebensqualität. Es wäre schade, sie nicht zu zeigen: Diesen stylischen Materialmix aus Edelstahl und Granit, aus Glas, Stein und Echtholz-Furnier.

Um hier höchsten Ansprüchen zu genügen, kommt die Pfleiderer-Schreinerei, Herzstück und Keimzelle des Unternehmens, ins Spiel. Jede Küche, die das Küchenhaus Pfleiderer verlässt, ist praktisch ein Unikat – exakt nach Kundenwunsch auf die gegebenen Raumverhältnisse zugeschnitten. „Die Küche nach Maß ist unsere Stärke“, sagt Schreinermeister Erich Pfleiderer und betont, dass handwerkliche Qualität und attraktives Design durchaus auch bezahlbar sein können. Auch die junge Familie mit kleinerem Budget kann im Küchenhaus Pfleiderer durchaus fündig werden.

  

Wir sind Mitglied der Gemeinschaft führender Küchenspezialisten in Europa: www.derkreis.com